Metalldetektor für Anfänger

Gerade für Anfänger fällt die Entscheidung zum richtigen Metalldetektor oft sehr schwer. Als Anfänger ist man sich meistens noch gar nicht bewusst, was man überhaupt suchen möchte. Gerade in diesem Hinblick unterscheiden sich Metalldetektoren stark. Manche Metalldetektoren sind gut für kleine Metallgegenstände wie Münzen, die eher in den oberen Erdschichten und nah unter der Erdoberfläche liegen. Andere hingegen sind gut für tiefe Suchen um zum Beispiel alte Militär und Kriegsgegenstände zu finden. Die hier aufgelisteten Metalldetektoren sind unserer Meinung nach gut für Anfänger und decken im allgemeinen ein breites Spektrum der Tiefen und Hohen Suche ab. Wenn man sich unsicher ist, kann man auch einen gebrauchten Metalldetektor kaufen, oder einen mieten.

Seben Deep Target

Der Seben Deep Target bietet eine hohe Suchtiefe und ist in wenigen Sekunden nach dem Einschalten vollautomatisch betriebsbereit. Er eignet sich hervorragend zum einfachen Suchen von Metallgegenständen. Münzen lassen sich so zum Beispiel in Höhe von 25cm auffinden. Durch die wasserdichte Suchspule und das befestigte Kabel (es hängt nicht frei herum) kann man mit diesem Metalldetektor auch gut am Strand oder in feuchteren Gebieten nach Schätzen suchen. Durch die einstellbare Größe und die ergonomische Handhabung eignet er sich optimal für unterschiedlich große Menschen und dank dem einstellbaren Diskriminator und dem Kopfhöhreranschluss (Klinke 3,5mm, die Kopfhörer die man meistens bei MP3-Playern dazu bekommt) kann man bestimmte Metalle filtern/erkennen und hört kleinste Details raus. Insgesamt also ein sehr guter Allrounder für Anfänger.

 

Vorteile Nachteile
  • Hohe Suchtiefe
  • Vollautomatisch (Einschalten + sofort loslegen)
  • Suchmethoden: Pinpointing (Lokalisieren des Fundstückes) + Move (Suchen durch Bewegung der Suchspule)
  • Ortungstiefe: max. theoretische 2 Meter, Münze bis zu 25cm
  • Batterien nicht im Lieferumfang (2x 9V Block)

Metalldetektor ansehen


Bounty Hunter DISC11 Discovery „1100“

Der Discovery 1100 Metalldetektor gehört zu den einsteigerfreundlichsten Modellen, da der Konfigurationsaufwand fast komplett weg fällt. Einfach einschalten und loslegen.
Auch hinsichtlich Qualität und Funktionalität braucht das Metallsuchgerät sich nicht verstecken. Deswegen legt der Hersteller auch noch mal 5 Jahre Garantie drauf. Egal ob Strand, Park oder Wald, dieser Detektor ist vielseitig einsetzbar.

 

Vorteile Nachteile
  • Unterdrückung per Drucktaste und Tiefeneinstellung mit einem Tastendruck
  • Akustische 3-Ton-Rückmeldung
  • Digitale 3-Segment-Zielobjekt-Identifizierung
  • Leicht abzulesende LCD-Anzeige
  • 5 Jahre Garantie
  • Preis

Metalldetektor ansehen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (782 votes, average: 4,69 out of 5)
Loading...